Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

XR Hannover: Aktionstraining

Sa, 3. Oktober 2020 von 10:00 - 18:00

XR-AKTIONSTRAINING FÜR ZIVILEN UNGEHORSAM

🦋 WARUM?
Die nächste Rebellion Wave mit Aktionen zivilen Ungehorsams steht vor der Tür. Um uns dabei gemeinsam wohl und sicher zu fühlen, sollte jede:r, die:der bei zivilem Ungehorsam im Rahmen einer XR-Aktion mitmachen möchte, vorher ein Aktionstraining besucht haben.

📋 THEMEN/ABLAUF?
Begrüßung und Kennenlernen
Ziviler Ungehorsam, Gewaltfreiheit, Aktionskonsens
Rechtliche Informationen
Entscheidungsfindung in Bezugsgruppen
Gewaltfreiheit im Umgang mit Passant:innen und Polizist:innen
Verschiedene Aktions- und Blockadeformen
Auswertung und Abschluss

…und Deine Fragen zwischendurch!

🐣 VORWISSEN?
Du musst Extinction Rebellion (XR) noch nicht kennen, um am Aktionstraining teilzunehmen.

🥗 MITTAGSPAUSE?
Es gibt außerdem eine ausreichend lange Mittagspause, um uns zu stärken und untereinander auszutauschen. Bring dafür gern etwas zu Essen mit.

📍 WO GENAU?
Wir treffen uns im Trakt C des Burgweg 5.

ℹ️ FRAGEN?
Bei Fragen zum Training kannst Du uns gern per Mail anschreiben.

Details

Datum:
Sa, 3. Oktober 2020
Zeit:
10:00 - 18:00
https://extinctionrebellion.de/veranstaltungen/hannover/aktionstraining__hannover/

Weitere Angaben

E-Mail Adresse für Rückfragen (Wichtig!)
hannover@extinctionrebellion.de
AGB und FAQ gelesen
AGB, FAQ

Veranstaltungsort

Trakt C – Raum 0 – Coworking, gemütliche Einrichtung
Burgweg 5
Hannover, Niedersachsen 30419
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar