Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werkstattbesprechung und Arena Creativaria

Di, 12. November 2019 von 19:00 - 21:00

Bitte an alle und jeden (m/w/d) weitersagen und an alle Verteiler geben sowie in Veranstaltungskalendern veröffentlichen
Arena Creativaria – das neue Netzwerk für alle, die gemeinschaftlich sinnvolles erschaffen möchten

Redest Du noch über Zukunft oder gestaltest Du sie schon? Jetzt ist der ideale Startzeitpunkt! Einfach machen, los gehts.

Lieber Do it your self/Selbermacher (m/w/d),

Du bist uns wichtig, denn Du sollst die Gelegenheit erhalten, Dich schöpferisch nach Lust und Laune in Deiner Wunschkreativgruppe verwirklichen zu können.

Daher soll der Phantasiebegriff „Arena Creativaria“ kreativen Geist und/oder kreatives Gelände symbolisieren, der Name ist also Programm. Hier treffen sich Leute aus vielen Organisationen, um sich handwerklich/gestalterisch verwirklichen zu können, was sonst vielleicht nicht so einfach möglich ist.

Fragst Du Dich auch manchmal: Was tue ich aktiv für mein Glück und gibt es Gleichgesinnte mit ähnlichen Zielen? Finde es heraus…..

Das ist eine der besten Möglichkeiten soziales Miteinander in der Gemeinschaft zu leben und Geselligkeit sowie Zusammengehörigkeit zu fördern. Eine maßgebliche Triebfeder für unsere Gesellschaft (Plus 2.0).
Eine fantastische Chance nicht nur geistig, sondern auch körperlich etwas zu bewegen, den Alltagstrott hinter sich zu lassen und neue Seiten an sich zu entdecken. So können wir unsere Kernkompetenzen entwickeln und uns spielerisch mit unseren Mitmenschen verbinden.

Lasst uns unsere Ideen zu einem Paradies auf Erden machen. Wir haben in mehreren Räumen und Freiflächen die historische Chance, uns schöpferisch auszuleben. Ob gärtnern, basteln, handwerken, spielerisch lernen, individuelles und künstlerisches Gestalten, entdecke die Möglichkeiten und mach begeistert mit.

Dafür treffen wir uns am Dienstag 12 November um 19.00 Uhr in der Paul Dohrmann Schule im Burgweg 5 Hannover Burg zur Ideenschmiede – Werkstatt – Feinwerktechnik – Atelier – Garten/Landschaft – Küche/Gastro – Film/Foto/Technik – Kunst/Theater/Zirkus Unterstützungsgruppen Besprechung. Hier erfährst Du alles weitere.
Oder zukünftig auf Wunsch zu individuellen Meetings, bitte daher immer Euer Interesse anmelden, auch wenn Ihr nicht an den Treffen teilnehmen könnt unter andrescholz@ok.de

Themenvorschläge und Wünsche sind immer herzlich willkommen und
………… der ersten Sitzungen könnten sein:

Interessensgebiete, Gruppenbildung und Strukturen

Wünsche, Ziele und wie realisieren wir diese?

Werkzeug, Inventar und Werkstoffbeschaffung

Transport und Logistik

Sponsoring und Fördermöglichkeiten

Für weitere Inspirationen sind wir immer dankbar, bitte beachtet die Webseite www.paul-dohrmann-schule.de und meldet Euch unter andrescholz@ok.de solange wir noch keinen eigenen E-Mailaccount haben. Die Postadresse lautet: Paul Dohrmann Schule, Burgweg 5, 30419 Hannover in Ortsteil Burg

Liebe Grüße
Andre Scholz

Details

Datum:
Di, 12. November 2019
Zeit:
19:00 - 21:00

Weitere Angaben

E-Mail Adresse für Rückfragen (Wichtig!)
andrescholz@ok.de

Schreibe einen Kommentar