Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Machbarschaft e.V.

Sa, 15. Februar von 8:00 - 18:30

Anmeldung bereits beendet – geschlossene Veranstaltung!

Die Wohnprojektgruppe Machbarschaft hat zum Mehrwerde-Treffen vom 14. bis 17. Februar eingeladen!! Zurzeit sind wir 6-7 Menschen, die sich regelmäßig treffen, um unsere Vorstellung eines gemeinsamen Wohnprojekts Stück für Stück in die Tat umzusetzen. Gemeinschaftlich und solidarisch, nicht neben- oder gegeneinander, sondern miteinander wollen wir gerne wohnen. Solidarität soll unsere Antwort auf Vereinzelung, Konkurrenz, Unterdrückung und Diskriminierung sein.

Wir wünschen uns in Zukunft mehr Menschen, die aktiv am Wohnprojekt-Prozess mitwirken möchten. Im Moment ist die Rede von einem Wohnprojekt mit 24-42 Personen (plus Kinder). Deswegen treffen wir nun aktiv neue Mitglieder, die Lust haben die Umsetzung mitzugestalten und an unseren regelmäßigen Treffen teilzunehmen. Dort sprechen wir über unsere Bedürfnisse, Beweggründe und Befürchtungen, über politische, soziale und ökologische Ansprüche, über Rechtsformen und Finanzierungsmöglichkeiten sowie alle weitere erforderlichen Schritte.

Details

Datum:
Sa, 15. Februar
Zeit:
8:00 - 18:30

Veranstalter

Machbarschaft e.V.
Telefon:
01794341050
E-Mail:
carsten.beneker@gmx.de

Weitere Angaben

E-Mail Adresse für Rückfragen (Wichtig!)
carsten.beneker@gmx.de

Veranstaltungsort

Trakt C – Raum 0 – Coworking, gemütliche Einrichtung
Burgweg 5
Hannover, Niedersachsen 30419
+ Google Karte