Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ernährungsrat Hannover und Region lädt ein: Netzwerktreffen / Gespräch mit Belit Onay / Verköstigung

So, 13. September von 16:00 - Mo, 14. September von 18:30

Liebe Aktive im Ernährungsrat Hannover und Region,

wir laden euch herzlich zu unserem gemeinsamen Nachmittag am 13.09.2020 als vorbereitendes Treffen für unseren Termin mit unserem Oberbürgermeister Belit Onay am 14.09.2020 in der Paul-Dohrmann-Schule im Burgweg 5 (hinter dem Schulbiologiezentrum) ein.
Das von der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums geförderte Projekt „Nachbarschaftsinitiativen für den Ernährungsrat der Stadt und Region Hannover“ geht im September zu Ende – und natürlich planen wir einen gebührenden Abschluss dieses Projekts, der ja gleichzeitig den Anfang einer neuen Struktur für den Ernährungsrat bedeuten wird.
Wir wollen am 13.09. mit dem Gründungskreis und unseren drei Arbeitskreisen Essbare Stadt, Gesundheit und Bildung und Regionalisierung sowie unseren drei Ernährungswende-Nachbarschaftsprojekten in der Calenberger Neustadt, auf dem Kronsberg und in Herrenhausen-Burg möglichst treffend auf den Punkt bringen, was wir gemacht haben und was uns zukünftig wichtig ist. Das Arbeitsergebnis wird dann am 14.09. dem Oberbürgermeister als kurzer Vortrag und Poster-Session zur Diskussion vorgelegt.
Die Zeitplanung für den 13.09.2020 sieht wie folgt aus:

Start um 14:00 mit einer Begrüßung durch das Projektteam
Anschließend erarbeiten wir in den jeweiligen Arbeitskreisen die jeweiligen Agenden für den 14.09.2020 und bilden sie auf Charts und Postern ab
Plenum und Vorstellung der Ergebnisse um 16:00 mit Kaffee und Kuchen
Anschließend Open Space mit Austauschmöglichkeiten bis in den Abend rein…; Ende gegen 18:00

Wir freuen uns auf eure aktive Teilnahme und bitten euch um eure Rückmeldung, wenn ihr dabei sein könnt. Da wir natürlich alles Corona-konform vorbereiten werden, ist die Teilnehmerzahl begrenzt.

Wichtig: Um am 14.09.2020 beim Besuch des Oberbürgermeisters dabei zu sein und auch die kleine Verköstigung mitzumachen, ist eine angemeldete Teilnahme schon am 13.09.2020 bei dem Vorbereitungstreffen sinnvoll! Lasst uns diese spannende Veranstaltung gemeinsam durchführen und die vielen Chancen, die sowohl in den beiden Terminen liegen, optimal nutzen – dann wird es auch gelingen, unseren Ernährungsrat als wirksamen Change Maker zu etablieren!

Herzliche Grüße
Das Projektteam für den Ernährungsrat Hannover und Region vom Pestel-Institut
Anika Bogon
Sophia Eckermann
Daria Kistner
Thomas Köhler

Details

Beginn:
So, 13. September von 16:00
Ende:
Mo, 14. September von 18:30

Veranstalter

Pestel Institut
E-Mail:
koehler@pestel-institut.de

Weitere Angaben

AGB und FAQ gelesen
AGB, FAQ