Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Juli 2020

Das Glück im Alltag finden! Glücks- und Resilienztraining mit Positiver Psychologie

Do, 9. Juli von 19:00 - 21:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
12-wöchiges Glücks- und Resilienztraining Positive Psychologie

Glück können wir lernen – und trainieren, wie einen Muskel! Was mich glücklich macht, wie ich ein zufriedenes Leben führe, was Aufblühen bedeutet und welches Handwerkszeug es für mein gelingendes Leben gibt, all das sind Fragen, zu denen wir in der Schule und auch von unseren Eltern und Großeltern oft zu wenig erfahren haben. Doch Positive Psychologie und Glücksforschung schließen heute diese Lücke. Ihre wissenschaftsbasierten Methoden sind leicht zu erlernen und sofort im Alltag anwendbar. "Das Glück im Alltag finden"…

Mehr erfahren »

Reflexionsgruppe Positive Psychologie

Fr, 10. Juli von 19:00 - 21:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)
Reflexionsgruppe Positive Psychologie

Einmal im Monat treffen sich ehemalige Teilnehmer*innen des 12-wöchigen Glücks- und Resilienztrainings "Das Glück im Alltag finden". Hier werden neue Inhalte aus dem Bereich der Positiven Psychologie erarbeitet und bereits Gelerntes wiederholt und vertieft. Dabei bildet die Gruppe eine wertvolle Ressource, die sich solidatisch in den individuellen Lern- und Entwicklungsprozessen unterstützt. Das Motto der Positiven Psychologie ist "Stärken stärken statt Schwächen schwächen", Ziel ist das Aufblühen und das gelingende Leben. (Geschlossene Gruppe)

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren